Follow by Email

Im Moment lese ich:

Im Moment lese ich:
Pinguinwetter

Bisheriger Monatsfavorit :

Bisheriger Monatsfavorit :
Verlieb dich nie in einen Vargas

Monatsstatistik:

Gelesene Bücher:


Powered by Blogger.
Sonntag, 7. April 2013
In diesem Buch geht es um ein Mädchen namens Jenna. Jenna hat bei einem Autounfall eine Narbe bekommen, die ihr quer übers Gesicht geht. Durch diese Narbe hat sich ihr Leben verändert: Sie geht kaum noch raus, manche Leute rufen ihr Beleidigungen zu, und sie vertraut niemandem mehr so wirklich.
Sie schämt sich und denkt ihr Leben hat mit dieser Narbe keinen Sinn mehr.
Bis sie eines Tages (bei einem Spaziergang mit dem Hund) Ryan trifft. Ryan ist anders als die anderen Menschen. Er guckt sie ganz normal an und redet mit ihr als sei nichts anders an ihr. Jenna findet es natürlich schön, wundert sich aber gleichzeitig auch.
Die Freundschaft zwischen den beiden entwickelt sich und sie vertrauen sich immer mehr. Ryan wird zum Freund und gleichzeitig auch zum Beschützer für Jenna, was man an vielen Situationen in dem Buch bemerkt.

Auf einmal passiert in der Stadt ein Mord und jeder ist dadurch ein bisschen aufgewühlt. Ryan wird auch verdächtigt, denn er hat für diese Nacht kein festes Alibi. Es wird alles aufgeklärt, worüber jeder froh ist.
Zum Schluss gibt es ein schönes Happy End, was mich erleichtert hat, denn die Seiten davor waren einfach nur traurig.

Meine Meinung:

Es ist ein sehr berührendes Buch und auch realitätsnah geschrieben, was das Ganze noch trauriger macht. Ich mochte sowohl die Charaktäre, als auch die Geschichte an sich.
Ich fand es total toll, wie Ryan Jenna wieder ins Leben zurückgeholt hat und ihr bewiesen hat, dass egal was passiert: Es lohnt sich immer für sein Leben zu kämpfen, egal was andere sagen!
Jenna blüht wieder auf und genießt ihr Leben, was eine schöne und gleichzeitig traurige Stimmung macht.
Alles in allem ist es ein sehr tolles Buch, was viele Gefühle anregt und gleichzeitig auch den Menschen zeigen soll, dass das Leben auch gute Seiten hat.

5***** und noch viele mehr :D :D