Im Moment lese ich:

Im Moment lese ich:
Pinguinwetter

Bisheriger Monatsfavorit :

Bisheriger Monatsfavorit :
Verlieb dich nie in einen Vargas

Monatsstatistik:

Gelesene Bücher:


Powered by Blogger.
Samstag, 20. Juli 2013
Das Buch "Email mit Kuss" ist im Thienemann Verlag erschienen und wurde von Brinx/Kömmerling geschrieben. Dieses Buch ist ein Freche- Mädchen- Buch :)

Handlung: Ellie und Frida sind beste Freundinnen. Ellis Englischlehrerin hat eine Idee und setzt sich sofort mit dem Deutschlehrer einer englischen Klasse zusammen. Die Idee besteht darin, dass jeder einen Schüler der jeweils anderen Klasse zugeteilt bekommt und sich per Email schreiben müssen. Zum Schluss soll die englischlernende Klasse einen Bericht abgeben, in dem sie ihren Emailpartner beschreiben, also eine Art Kurzbiografie. Der Schüler, der den besten Bericht schreibt, darf eine Woche (?!) nach England reisen.

Ellie zieht Justin und mailt ihm sofort. Justin erzählt ihr, dass er ein Graf sei und fast so gut wie Justin Timberlake aussehe. Ellie findet das alles total unglaubwürdig und denkt sich, wenn er lügt, dann kann ich mich auch verstellen und prompt tut sie so, als wäre sie Frida. Sie schickt Justin auch ein Bild von Frida und mailt ihm auch ein paar andere Lügen.
Was Ellie nicht weiß, ist, dass Justin mit seiner Rudermannschaft nach Deutschland kommt.
Das da was schief läuft, ist einprogrammiert.
Aber nicht nur Ellie und Frida, sind nicht die, für die Justin sie hält. Auch Justin hat ein Geheimnis.

Meine Meinung: Ein cooles, schnell zu lesendes Buch. Hat mir auch sehr gut gefallen und ich mochte den überraschenden Abschluss der Geschichte. Ich mag Freche- Mädchen- Bücher generell sehr gerne, weil sie schnell zu lesen sind und eine klasse Lektüre für zwischendurch sind :D


1 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hört sich gut an :)
Werde ich vielleicht mal lesen !!
PS: Wenn du vielleicht mal Zeit und Lust hast, würde es mich freuen wenn du auf meinem Blog vorbeischaust.
http://beckyleinchen.blogspot.de/
LG und dir noch einen schönen Tag
Becky <3